Ihre Ansprechpartner

Vorstand

Andrea Küster - 1. Vorsitzende TPVD e.V. www.intakt-tierphysiotherapie.de

Andrea Küster

1. Vorsitzende

Mein Name ist Andrea Küster, ich bin Jahrgang 1969 und wohne mit meiner Familie, zwei Katzen und unserem Pferd im ländlichen Gebiet des Essener Südens.

Ich habe eine mobile Fahrpraxis für Tierphysiotherapie, Osteopathie und ganzheitliche Methodik für Pferde, Hunde, Katzen und bin seid 2018 im Raum Essen und umliegende Städte im Ruhrgebiet unterwegs.

 

Eine gute Ausbildung und stete Weiterbildung und vor Allem, Weiterentwicklung, halte ich persönlich für sehr wichtig. Unser Berufsbild stärken und fördern, eine staatliche Anerkennung, Informieren und gemeinsam Etwas bewegen, sind Gründe, weshalb ich den Verband als Vorsitzende unterstützen möchte.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit,

 

Eure Andrea Küster

www.intakt-tierphysiotherapie.de

Portfolio

Stephanie Bielski 2. Vorsitzende

Stephanie Bielski

2. Vorsitzende

Ich heiße Stephanie Bielski, bin 50 Jahre alt und habe eine Praxis für Tierphysiotherapie und Tiernaturheilkunde in Hattingen/NRW.

Meine Ziele als Mitglied des Vorstandes des TPVDs sind:

 

1. Die Bekanntmachung und Bewusstseinsschärfung des neuen TAMG (Tierarzneimittelgesetz) und welche Folgen es für die nichttierärztliche Tierphysiotherapie hat.

 

2. Dieses Gesetz rückgängig machen.

 

3. Eine qualitative Ausarbeitung unseres Berufsbildes und die lang überfällige staatliche Anerkennung zu erlangen.

 

4. Qualitätsmanagement von Aus-, Weiter- und Fortbildungen.

 

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern und – natürlich mit Euch, den Mitgliedern. Die Naturheilkunde und die nichtärztliche Tierphysiotherapie soll erhalten bleiben, dafür werde ich mein Bestes tun.

 

Auf einen erfolgreichen Neuanfang,

 

Stephanie Bielski

www.tierphysio-hattingen.de

Portfolio

Sparschwein

Julia Tilkorn

kommiss. Kassiererin

Bis auf Weiteres sind nach Vorstandsbeschluss vom 12.07.2022 sämtliche Zahlungen ausschließlich durch die Vorstandsmitglieder Andrea Küster (1. Vorsitzende) und Stephanie Bielski (2. Vorsitzende), sowie durch Julia Tilkorn durchzuführen.

 

Frau Tilkorn übernimmt kommissarisch das Amt der Kassiererin ab dem 12.07.2022.

 

Rechnungen und Fragen zu Finanzen an den TPVD sind ausschließlich an diese Personen zu richten und von diesen zu beantworten. Die Maßnahme gilt unmittelbar und bis zur Neuwahl des Kassenwartes auf einer Mitgliederversammlung.

 + + + WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG IN UNSEREM TEAM + + +

 

Wenn Sie sich im Berufsverband engagieren möchten, Spass an der Kommunikation haben und eigene Ideen einbringen möchten, sind Sie herzlich willkommen! Wir suchen Unterstützung. Das Amt des Kassenwartes ist vakant und soll zum Jahresende auf der JHV gewählt werden.

 

Voraussetzung:

  • Ordentliches Mitglied im TPVD

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Tierphysiotherapeut:in

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sicherer Umgang mit Medien/Speichermedien, PC, Word, Excel und modernen Kommunikationsverfahren

  • Freie Kapazitäten für die ehrenamtliche Tätigkeit

  • Verantwortungsvoller Umgang mit Daten

Hauptaufgaben:

  • Regelmäßig Zahlungs-Ein-/Ausgänge prüfen

  • Überweisungen, Lastschriftverfahren veranlassen

  • Jahresabschlüsse vorbereiten

  • Kommunikation mit Steuerberater/Finanzamt

  • Quittungen, Rechnungen ausstellen

  • Verwaltung der Mitgliederdaten

  • Unterstützung bei den Prüfungen

  • Mitwirken an der Erstellung und Durchführung von Seminaren

  • Gerne eigene Ideen einbringen

  • Mitwirken in der Kooperation

 

Weitere Infos und Anfragen richten Sie gerne an:

info@tpvd.de