Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen TPVD am 26.09.2021

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TPVD e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt.

  1. Vorsitzende: Andrea Küster, Tierphysiotherapeutin, mobil 45257 Essen

  2. Vorsitzende: Stephanie Bielski, Tierphysiotherapeutin/Tierheilpraktikerin, Praxis 45527 Hattingen

  3. Kassierer: Maximilian Hettmer, Tierphysiotherapeut, mobil 87651 Bidingen

Im Nachfolgenden stellen wir uns kurz vor.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe TPVD Mitglieder,

zunächst möchten wir uns für Euer Vertrauen bedanken, das ihr in uns als künftigen Vorstand setzt.

In 2020 und 2021 gab es viele Höhen und Tiefen und einige Hürden zu meistern. Um so mehr möchten wir mit neuer Energie mit dem TPVD in die Zukunft voranschreiten.

Für das kommenden Jahr haben wir uns einige Ziele gesetzt:

  • Ausarbeitung und Stärkung unseres Berufsbildes „Tierphysiotherapeut/in“ für eine staatliche Anerkennung

  • Durchführung von Seminaren und Fortbildungen für unsere TPVD Mitglieder

  • Unterstützung für geregelte und qualitativ hochwertige Ausbildungen

  • Enge Zusammenarbeit mit Schulen/Instituten, Abnahme von Prüfungen

  • Über die Bedeutung und Folgen des neuen TAMG (Tierarzneimittelgesetz) informieren und Maßnahmen ergreifen, dieses Gesetz zu kippen

Ihr seht, es ist bereits Einiges in Planung. Es wird wieder Seminare und Veranstaltungen geben und wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Gerne nehmen wir eure Ideen und Wünsche auf, und laden hierzu gerne ALLE Mitglieder, und die, die es werden möchten, herzlich ein.

Wir wollen zukünftig noch informativer und präsenter werden. Nur gemeinsam können wir diesen Weg gehen!

Auf eine gute Zusammenarbeit,

Eure

Andrea Küster

1. Vorstandsvorsitzende TPVD

Essen, im Oktober 2021

 

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen 2021

November 2020

November 2020:

Im Mitgliederbereich findet Ihr unsere letzte eMail mit interessanten Neuigkeiten und einem tollen Angebot von Overo für unsere Mitglieder.

Außerdem gibt es eine neue Stellenausschreibung von einem unserer Mitglieder, diese ist ebenfalls im Mitgliederbereich zu finden.

 

Kooperation

Neue Kooperationen

Der TPVD wird zukünftig auch die Prüfungen für Tierphysiotherapeuten der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde in Holzgünz abnehmen. Darüber hinaus sind wir mit einigen Firmen/Herstellern im Gespräch, um unseren Mitgliedern Vergünstigungen in unterschiedlichen Bereichen anzubieten. Dazu gibt es in Kürze natürlich weitere Informationen.

2018 Tierphysiotherapeuten-Konferenz in Seligenstadt

Der TPVD präsentierte sich am 14.04.2018 auf der Tierphysiotherapeuten-Konferenz in Seligenstadt

Auf dieser rundum gelungenen Veranstaltung bot sich uns die Gelegenheit, den in großer Zahl teilnehmenden Tierphysiotherapeuten unsere Verbandsarbeit vorzustellen. Neben den verschiedenen Vorträgen, die von sehr guten Referenten spannend und informativ gestaltet wurden, gab es immer wieder ausreichend Zeit für die Teilnehmer, die angrenzende Industrieausstellung zu besuchen, auf der wir als einziger Verband für Tierphysiotherapeuten vertreten waren.  Es wurden viele interessante Gespräche geführt, sowohl mit Tierphysiotherapeuten als auch mit verschiedenen Ausbildungsinstituten. Darüber hinaus bot sich für uns noch die Gelegenheit, Referenten für kommende Seminare zu gewinnen. Alles in allem war es ein toller Tag, an dem wir viel erreichen konnten (auch wenn wir hier und jetzt noch nicht alles verraten können).

NEUE ADRESSE TPVD

Ab sofort hat der TPVD eine neue Anschrift:

Sprockhöveler Str. 2, 45527 Hattingen